Freihandschießclub "Freischütz von 1891"

Der Freihandschießclub Freischütz besteht seit dem Jahr 1891. Der Club ist eine der sieben Schützengruppen der BSG und hat zur Zeit 19 Mitglieder. Der Vorstand wird aus eigenen Reihen gewählt: Vorsitzender, Schießsportleiter, Kassenwart und Schriftführer mit je einem Stellvertreter.
Einmal pro Woche treffen sich die Kameraden zum Gruppenabend im Schützenhaus zum sportlichen Schießen mit Luftgewehr oder Luftpistole. KK-Pistole und -Gewehr kommen sporadisch zum Einsatz.
Danach folgt der gesellige Teil des Abends.

Eine so genannte Monatsversammlung findet regelmäßig im Hotel Heyer statt. Es werden Informationen aus dem Schützenwesen bzw. Aktuelles aus der erweiterten Schaffersitzung an die Kameraden weitergegeben. Beim gemeinsamen Essen kommt der persönliche Austausch nicht zu kurz.

Besondere Ereignisse werden von unserem Vergnügungsausschuß geplant:
Entsprechend den Jahreszeiten trifft sich die „Freischützfamilie“ beim Spargel- und Braunkohlessen.

Der Höhepunkt im November ist das traditionelle Stiftungsfest natürlich auch mit unseren Damen!

Kontakt:

Horst Koopmann