Frauen Schieß Sport Abteilung (FSSA)


In der Saison 2021/22 waren Andrea Gruse und Judith von Geyr unsere Königinnen und darauf folgen in diesem Jahr 2022/23

Christa Hoffmann und Amelie Zimmermann. 


Die FrauenSchießSportAbteilung, eine Gruppe der BSG 1545 e.V., besteht seit 1936.
Seit der Gründung treffen sich unsere Damen wöchentlich donnerstags um 18 Uhr um zu trainieren, aber auch um die Gemeinschaft und das Miteinander zu genießen.
Im Laufe der vielen Jahre hat die FSSA diverse Erfolge zu verbuchen: Von der Landesmeisterin bis hin zur Weltmeisterin haben wir zahlreiche Titel mit nach Hause gebracht. Jung und Alt trainiert mit dem Luft- und KK-Gewehr bei uns, nicht nur zu sportlichen Zwecken, denn einmal im Jahr findet unser Königsschießen statt. 
Zudem unternehmen wir Ausflüge und kleine Urlaube zusammen, aber auch um diejenigen, die aus Altersgründen nicht mehr an unseren Gruppenabenden oder Feiern teilnehmen können, kümmern wir uns und stehen ihnen zur Seite.
Jutta Heinze Holstein aus unserer Gruppe FSSA ist nun die Große Königin der BSG 2022/23.

Unsere Ansprechpartnerin:
Marianne Jürges-Kutschenreiter (1. Vorsitzende)
Tel.: 0160 91 92 79 55
Share by: